Awareness

Home/Awareness
Awareness 2017-03-07T11:37:57+00:00

Wie schafft SeedForward das Bewusstsein und die Teilnahme an der ökologischen Landwirtschaft?

Uns ist es ein besonderes Anliegen neben den wirtschaftlichen Aufgaben, aktiv mit Kindern, Jugendlichen im Rahmen von gemeinnützigen Projekten, Schulungen und Events die Probleme, aber auch die Lösungen aufzuzeigen und spielerisch den Umgang mit dem Begriff Nachhaltigkeit kennenlernen.

Das geschieht z.b. durch die Errichtung eines Gemüsegartens um deren Erhalt sich die Schüler kümmern. Den Ertrag vergleichen und bewerten wir anschließend zusammen.

Die Arbeit für eine bessere Welt, eine besser Zukunft fängt bei den Kleinsten an, die Vermittlung beschränkt sich aber nicht nur auf Kinder und Jugendliche, viel mehr soll ein Jedermann Zugriff auf Wissen rund um das Thema Nachhaltigkeit bekommen.